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COMMUNITY

FemVitalYoga® ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke (DPMA-Nr. 302024204442) von Silke Pasinski.
 

Mit der Mitgliedschaft in der FemVitalYoga® Community erhältst du:

Das Recht zur Nutzung des Titels „FemVitalYoga®“ für eigene Angebote

Das Recht zur Verwendung des offiziellen Logos FemVitalYoga®

Eintrag im offiziellen Lehrerinnen-Verzeichnis auf www.femvitalyoga.de

Zugang zur geschützten WhatsApp Online-Community

10 % Rabatt auf Workshops bei Silke Pasinski

Jahresbeitrag: 120 € / Jahr (Stand: 2025)

Gruppen-Dehnübung

Der Markenschutz stellt sicher, dass die Inhalte und Konzepte von FemVitalYoga® nur von qualifizierten Lehrerinnen unterrichtet werden dürfen. So bleiben Haltung, Ausbildungsstandard und Qualität langfristig erhalten – achtsam, verbindlich und inspirierend.

Mit dem erfolgreichen Abschluss deiner FemVitalYoga®Ausbildung erhältst du eine offizielle Teilnahmebescheinigung. Diese bestätigt deine persönliche Weiterbildung. Nach bestandener Prüfung und den sonstig notwendigen Voraussetzungen darfst du dich selbst „FemVitalYoga®-Yogalehrerin“ nennen.
 

Wenn du darüber hinaus eigene Kurse unter dem geschützten Titel FemVitalYoga® anbieten möchtest, gelten neben dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung folgende Voraussetzungen:

  • Eine mindestens 200-stündige Yogalehrer*innen-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im therapeutischen, pädagogischen oder beratenden Bereich

  • Die Mitgliedschaft in der FemVitalYoga® Community

     

Hinweis zur Trainerausbildung:
Das Recht, selbst FemVitalYoga®-Lehrerinnen auszubilden, ist nicht Bestandteil der Lehrlizenz. Informationen zur Trainer*innen-Lizenz und den zusätzlichen Anforderungen erhältst du auf Anfrage direkt bei der Ausbildungsleitung.
 

Reflexionsfragen für deine Entscheidung, ob eine Mitgliedschaft sinnvoll ist:

  • Möchte ich FemVitalYoga®-Kurse offiziell und markengeschützt unterrichten?

  • Ist es hilfreich, als sichtbare Lehrerin für diese besondere Arbeit zu stehen?

  • Wie könnte mein erstes offizielles Kursangebot aussehen?

  • Welche Zielgruppe möchte ich begleiten – mit welchem Thema?



     

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